Entwicklung von online Gaming und Smartphones auf dem Vormarsch

Online Games

Die Anzahl an online Slots geht mittlerweile ins schier Unendliche. Genaue Umsatzangaben sind demnach schwer zu recherchieren oder zu schätzen. Fest steht jedoch, dass der online Glücksspielmarkt von Jahr zu Jahr stetig zunimmt und hohe Umsätze in Milliardenhöhe generiert. Ein Grund warum der Markt auch für die deutsche Wirtschaft immer größere Relevanz bekommt. Möglichkeiten im Techniksektor befeuern zudem die Entwicklungsmöglichkeiten von Designern und Spieleprogrammierern. Spielmodi, die damals noch utopisch in puncto Umsetzung waren, befinden sich durch immer bessere Smartphones oder Tablets im Bereich des Möglichen. Einige Slots warten sogar mit ganzen Story-Modi auf und überzeugen vor allem bei der grafischen Umsetzung und der vielschichtigen und variablen Spielmöglichkeiten.

In Deutschland beliebter Zeitvertreib

Obwohl die Begeisterung für online Games gerade im Glücksspielsegment außerordentlich hoch ist, so sind es Länder wie Großbritannien, USA oder China, die bereits in Sachen Umsatz und Nutzung wesentlich weiter sind. So zählen diese Länder praktisch zu den Urvätern des Gamblings oder des online Gaming Markts. Deutschland hat in der Hinsicht noch ein wenig Nachholbedarf. Hatte der Sektor in Deutschland noch vor einigen Jahren mit viel Bürokratie und Misstrauen zu kämpfen, so ist das Gambling auch hier bereits ein fester Bestandteil des online Gaming Markts. Schließlich ist die Technologie beim online Slots Spielen im Internet via Smartphone ausgereifter und beliebter denn je geworden. Doch zählt die Glücksspielbranche schon zu den Größten und Einflussreichsten seiner Art in Deutschland? Eine Frage, die man mit Sicherheit mit „Ja“ beantworten kann. Gerade die Kombination aus Gaming und dem Smartphone macht das Gambling vielerorts so beliebt.

Neue Technologie macht Vieles möglich

Ein Fakt, der beim online Gaming nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die immer weiter voranschreitende Technologie auf dem Smartphone- und Tablet-Markt. Laut neusten Umfragen nutzen ganze 95% ihr Handy nicht nur zum Telefonieren. Dies impliziert, dass nahezu jeder zumindest auch auf Apps zurückgreift und diese nutzt. Gerade Spiele, die bequem online von unterwegs aus gespielt werden können, sind praktisch allgegenwärtig und fester Bestandteil im Alltag. Ebenso dient der enorme Konkurrenzkampf der Handyhersteller sowie der Spieleentwickler als Katalysator. Konkurrenz belebt eben das Geschäft. So ist es gerade der Endnutzer, welcher vom Kampf der Großen profitiert. Hatten sich Apple und Android Jahre lang aufgrund der Exklusivität Apples in Sachen Preis unterschieden, so greift Apple seit diesem Jahr die Android-Mittelklasse an. So kommt es, dass Apple selbst mit dem neuen Modell iPhone SE seine eigenen Preise unterbietet und somit auf dem Mittelklasse-Markt kräftig mitmischen will. Ein wirklich interessanter und für viele Handyfans auch erfreulicher Weg, den Apple einschlägt. Nun gilt es für viele Android-Smartphones dem Vorgehen Apples etwas entgegenzusetzen.

Alles in allem profitiert der Handynutzer vom Kampf der Großen auf dem Smartphone-Markt. Online Gaming Freunde können bereits mit günstigen Modellen der Handyhersteller den maximalen Handyspielspaß erzielen. Ob beim Gambling, wo auch vermehrt anspruchsvolle und farbgewaltige Spiele auf den Markt geschmissen werden, oder bei qualitativ hochwertigen Spielen wie PubG, die Möglichkeiten des Gamings sind mitunter wegweisend.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR