Daytrading und volatile Märkte

Das Daytrading ist eine spannende Form des Handelns im Broker-Bereich. Schnelles Investieren und von kurzfristigen Schwankungen profitieren, steht letztlich im Zeichen des sogenannten Daytradings. Im Vergleich zum langfristigen Investieren, muss man hierbei wesentlich schneller und flexibler auf Schwankungen reagieren. Diese Form ist speziell für risikofreudige Investoren ein spannendes Feld mit Potential.

Mit Daytrading Geld verdienen

Primär muss man sagen, dass das Handeln nach dem Prinzip des Daytradings ein risikoreiches Geschäft ist, in dem man sich eingehend auskennen sollte. Für Laien ist diese Art des Investierens nicht zwingend zu empfehlen. Ebenso ist die Wahl des Daytrading-Brokers von großer Bedeutung. Bei einem Daytrading Broker Vergleich kann im Vorfeld eruiert werden, welcher Broker letztlich den eigenen Anforderungen und Ansprüchen genügt. Hier kommt es auch oftmals auf die Gebührenstruktur an. Erfolgreichen Intraday-Trades sollten somit nichts mehr im Wege stehen.

Volatile Märkte und das Investieren

Bei volatilen Märkten handelt es sich um unbeständige Kurse, die auch als sprunghaft bezeichnet werden können. Das bekannteste Beispiel für einen volatilen Verlauf zeigt der Bitcoin, der auch als Zugpferd der Kryptowährungen gesehen wird. Der Verlauf des Wertes des Bitcoins ist äußerst schwer einzuschätzen und zu prognostizieren. Daytrader können bei volatilen Kursen schnell sehr erfolgreich abschließen, jedoch auch in kurzer Zeit viel Geld verlieren. Dies sollte man stets im Hinterkopf behalten.

Der Verlauf des Bitcoins schwer einzuschätzen

Der Bitcoin befindet sich derzeit bei knapp 28.500 Euro. Dies klingt zunächst einmal nach einem hohen Wert. Vor knapp einer Woche war der Wert jedoch noch 5.000 Euro höher für einen einzigen Bitcoin. Der Kursverlauf des letzten Monats zeigt sehr gut auf wie volatil der Bitcoin ist. Der Höchstwert wurde bis dato am 13. April mit 53.193 Euro erreicht. Im Vergleich zu heute ein Riesenunterschied. Experten glauben jedoch, dass Rekordwerte in absehbarer Zeit wieder erreicht werden könnten. So hatte sich jüngst auch wieder Elon Musk zu Wort gemeldet, der weiterhin an der Kryptowährung festhalten will. Er sehe nur die fehlende Nachhaltigkeit der Währung für problematisch.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR